Diese Veranstaltung hat bereits am 13. November 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Die Frau, die in einen Baum verwandelt wurde

Österreichische Erstaufführung

Freitag
13. November 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 21:15 Uhr
EUR 20,00
Theater Praesent
Jahnstr. 25
6020 Innsbruck

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +43(512)582682

Die Frau, die in einen Baum verwandelt wurde ist das Psychogramm einer jungen Frau, deren Leben von Instagram, Twitter, Likes, Followern und der Suche nach dem perfekten Outfit, für den perfekten Tag bestimmt wird.

Die Frau, die in einen Baum verwandelt wurde ist das Psychogramm einer jungen Frau, deren Leben von Instagram, Twitter, Likes, Followern und der Suche nach dem perfekten Outfit, für den perfekten Tag bestimmt wird.

Rastlos auf der Suche nach Anerkennung und demjenigen, der ihr die Tür in eine goldene Zukunft öffnet, hastet sie durch die Boutiquen der Stadt. In den angesagten Clubs der Stadt feiern, hungern bis zur Traumfigur und das eigene Leben an den IN& OUT- Listen der Szene ausrichten. Das ist der knallharte IT GIRL- Beat dem sich die Protagonistin Dafne selbstzerstörerisch unterwirft. Der Lebensinhalt ist eine glitzernde Konsumblase, das Selbstwertgefühl hängt von der Anzahl der „erbeuteten“ Blicke und Online- Kredite ab. Doch die dunklen Wellen der Vergangenheit,  lassen sich auch nicht im frisch geshoppten Prada-, Acne-, Marc Jacobs- Outfit abschütteln. Die hässliche Vorstadt, das soziale Elend der Eltern, begleiten sie Schritt für Schritt und zwingen sie in die Knie. Hinter all der perfekt rasierten, geschminkten und gestylten Fassade, lauern die dunklen Wellen der Einsamkeit und des Selbsthasses.

In diesen Überlebenskampf mischt sich unerwartet die Stimme der Natur. Ein Baum vor dem Ein- Zimmer- Sozialapartment mischt sich, auf ungewohnte Weise, in das Leben der jungen Frau. Bis tief in Dafnes Unterbewusstsein sendet er bei Nacht verstörende Signale und löst so eine sehnsüchtige, düstere Anziehungskraft auf die junge Frau aus. Der Sog der Nacht wird immer destruktiver und der Ausweg führt durch die Hölle. Aber Dafne begreift schnell. Ist Rettung möglich?

 

Ein poetischer, nüchterner, existentieller und kraftvoller Kampf einer jungen Frau, die „dazu“ gehören will, und dabei fast sich selbst verliert.

 

Lisa Langseth ist eine schwedische Drehbuchautorin und Filmregisseurin. Für NETFLIX ist sie als Regisseurin und Autorin der aktuellen Serie Love& Anarchy verantwortlich.

 

Künstler / Mitwirkende

Regie+ Ausstattung: Christine Bossert Mit: Lucia Glaser

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 20,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}