Diese Veranstaltung hat bereits am 3. Oktober 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Stadtspaziergang Wiener Adel

Führung in der Innenstadt

Samstag
3. Oktober 2020
Beginn: 13:00 Uhr
Ende ca. 15:00 Uhr
Eintritt frei
Liebenberg Denkmal
Universitätsring 8 - 10 Vorgarten
1010 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +436765384028

Sie wollten schon immer wissen, welche aufregenden und skandalösen Geschichten der Adeligen sich hinter den schönsten Palais der Wiener Innenstadt verbergen?

Wer waren die ersten Adeligen in Wien? Welchen Einfluss hatten sie auf die Habsburger? Wieso wurden in Wien im 19. Jahrhundert so viele Leute geadelt? Wo wohnten die „Blaublüter“ und wovon lebten sie? Wann wurden die Adelstitel in Österreich verboten? Wie leben die Adeligen heutzutage in Wien?

Wir starten beim Liebenberg-Denkmal am Universitätsring 8-10 und enden bei der Albertina.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}