Diese Veranstaltung hat bereits am 14. November 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Genusswelten

Tee- und Gewürzmesse

Samstag
14. November 2020
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 11:00 Uhr
Ende ca. 20:00 Uhr
EUR 6,00
Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +4318908771-0

Die erste Tee- und Gewürzmesse in Wien. Es wurde Zeit. Mit unterschiedlichsten Aussteller*inner nicht nur aus Österreich. infos auf: genusswelten.at

Die Genusswelten präsentieren Gaumenfreuden aus aller Welt für Genießer und Feinschmecker. Die Messe widmet sich den verschiedensten Spezialitäten rund um den Genuss und das Erleben kulinarischer Köstlichkeiten. Jede Messe stellt eine eigene Themenwelt in den Fokus. Wir freuen uns auf unsere erste Veranstaltung mit Tee & Gewürzen von nah und fern.
Zum ersten Mal werden die Genusswelten auf 800m2 für 40-50 Aussteller im MuseumsQuatier in Wien stattfinden. Die Messe präsentiert regionale und international Spezialitäten aus der Welt des Genusses. Jedes Jahr stehen unterschiedliche Themenwelten im Fokus.


VON DER TEEPFLANZE ZUR KÖSTLICHEN TASSE TEE
Tee ist eines der ältesten Getränke der Welt und seine Geschichte kann bis ins alte China zurückverfolgt werden. Aufgrund seiner Verdaulichkeit, seiner feinen Geschmacksnuancen und seiner gesunden Wirkung ist es nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk der Welt. Tee trinken ist je nach Auffassung fast schon eine Wissenschaft für sich. Ob schwarzer, grüner oder weißer Tee – für fast jeden Geschmack ist etwas dabei. Jedoch ist Tee nicht gleich Tee, auch wenn er umgangssprachlich so bezeichnet wird. Dieses vielseitige Getränk eignet sich nur zum Trinken aus reinem Genuss, denn Tee besitzt auch viele gesundheitsfördernde Vorteile.

GANZ PERSÖNLICHES LIEBELINGSGEWÜRZ
Gewürze sind eines der ältesten Handelsgüter der Menschen. In der Antike waren Gewürze mehr wert als Gold, für ein Pfund Pfeffer hat man damals sogar ein Pferd bekommen.
Bunte und raffinierte Gewürze betonen und verbessern den Geschmack der Gerichte. Gewürze und Kräuter machen jedes Gericht zu einer puren Gaumenfreude. Sie sind nicht nur köstlich, sondern enthalten auch eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 6,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}