Diese Veranstaltung hat bereits am 16. Juli 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Abenteuer Klassik: Paris: eine Stadt - 2 Seelen

Musik aus dem Paris des 19 Jahrhunderts

Donnerstag
16. Juli 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ende ca. 20:30 Uhr
siehe Eintrittspreisliste
Bambergsaal im ehem. Parkhotel
Moritschstraße 2
9500 Villach

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +4369911033367

Das 3. von 4 „Abenteuer Klassik“ Konzerten inspiriert das Publikum mehr über die Musik und ihre Protagonisten aus dem Paris des 19 Jahrhunderts zu erfahren.

Paris, um 1900: Die überschwängliche, aber zerbrechliche Romantik ist erschöpft. Zwei Wege eröffnen sich jetzt: flimmernde Farben, flüchtiges Licht und ein völlig neues Klangideal einerseits; die Zuwendung zu dem Konzept altertümlicher Schönheit und purer Form auf der anderen Seite. Inspiriert von russischen Marionetten, anmutigen Schwänen und griechischer Mythologie wird in diesem Konzert das Pariser Kaleidoskop an Farben durch Musik für Flöte, Cello und Klavier wiedergeben.

lemente Prudencio – Klavier
Leona Rajakowitsch – Querflöte
Francesco Tamburini – Cello

Clemente Prudencio wurde 1996 in Santiago de Chile geboren. Derzeit studiert er Klavier bei Johannes Wilhelm in der Universität Mozarteum in Salzburg. Er hat an diversen Meisterkursen teilgenommen und wurde mit 1. Preisen bei Wettbewerben und mit Honor-Stipendien ausgezeichnet. Seine Leidenschaft gilt der Zusammenarbeit mit anderen Künstler*innen. So ist er als Korrepetitor, Liedbegleiter und Kammermusiker aktiv.

Francesco Tamburini, 2000 in Mailand geboren. Nach seinem abgeschlossenem Studium am Konservatorium Giuseppe Verdi in Milan führte ihn sein musikalischer Weg an die Universität Mozarteum in Salzburg, wo er derzeit Konzertfach Cello in der Klasse von Giovanni Gnocchi studiert. Zu seiner musikalischen Ausbildung haben Professoren wie E. Dindo, E. Bronzi, X. Phillips, A. Brussilovsky, S. Mintz beigetragen.

Leona Rajakowitsch, geboren 1999 in Villach, studiert Konzertfach Querflöte bei Paolo Taballione an der Universität Mozarteum Salzburg. Neben Meisterkursen u.a. mit Emmanuel Pahud, Walter Auer und Jasmine Choi wurde sie u.a. mit einem Anerkennungspreis der Bruno Gironcoli Auszeichnung der Stadt Villach geehrt. Sie widmet sich mit Vorliebe dem Erforschen neuer Konzertformate, dem Ensemblespiel sowie dem Improvisieren.

Konzert 1 des Doppelkonzertes an diesem Abend!

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Erwachsene: 30,00 EUR
  • Junge Menschen von 15 - 25: 20,00 EUR
  • Kinder bis 15: Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}