Diese Veranstaltung hat bereits am 25. Juli 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Zeireise am Klavier

Der Musikabend der anderen Art

Samstag
25. Juli 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Eintritt frei

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +43(6132)25476

Was in der Naturwissenschaft auf Grenzen stößt, funktioniert bei den Klavierspielereien von Roman Seeliger ohne Schwierigkeiten: die Zeitreise. Der Pianist beamt uns von einem Jahrhundert ins andere.

Verlässt Roman Seeliger die Welt Mozarts, um Lieder von Robert Stolz zu spielen, lässt er das mit ‚Frag nicht, warum ich gehe‘ anklingen.

Liza Summer

Roman baut vom Jahr 1810 zum Jahr 1930 eine musikalische Brücke: mit einer Verschränkung von Beethovens ‚Elise‘ und Gershwins ‚Summertime‘.

Leidenschaft

Im 19. Jahrhundert vertonte Franz Liszt, was der italienische Dichter Francesco Petrarca im 14. Jahrhundert geschrieben hatte: „In diesem Zustand bin ich, Herrin, ach, durch Euch!“ Na servas!

Emotionen

Als Komponist gibt Roman Einblick in seine Gefühlswelt während der Corona-Krise: Nach der Schockstarre, unter der einige von uns gelitten haben, kehren Vitalität und Humor nach und nach zurück. In der Wirtschaft, im Sport und in der Kultur. Auch im Museum der Stadt Bad Ischl.

Hinweise: Eintritt frei, maximal 50 Personen, keine Reservierung möglich: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Mit Abstand und Masken.

Künstler / Mitwirkende

Roman Seeliger als Pianist, Komponist und Conférencier

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}