Diese Veranstaltung hat bereits am 11. Juli 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Grätzlführung - RODAUN

Stadtspaziergang

Samstag
11. Juli 2020
Beginn: 14:00 Uhr
Ende ca. 16:30 Uhr
Tickets € 9,00 - € 18,00
siehe Eintrittspreisliste
Endstation Straßenbahnlinie 60
Schillerpromenade Kiosk
1230 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • 06603803147

Bundesländerübergreifende Grätzlführung - RODAUN und Perchtoldsdorf Ost : Wein, Weiber und Gesang – und noch viel mehr!

Die historische Ketzergasse entlang spazierend erreichen wir das Hofmannsthal-Schlössl (ehemals Fuchs-Schlössl), hinter dessen Mauern sich viele interessante Geschichten verbergen.

Danach müssen wir einige Höhenmeter überwinden, um zur wunderschönen Rodauner Bergkirche und zum ehemaligen Schloss Rodaun (heute Teil der katholischen Privatschule Santa Christiana) zu gelangen. Den Hügel hinab geht es weiter nach Perchtoldsdorf, das - wie auch Rodaun - von 1938 bis 1954 Teil des 25. Wiener Gemeindebezirks war. Wir widmen uns der wechselvollen Geschichte des ehemaligen Waldsanatoriums und des Sonnbergviertels und wandern durch die Weinberge am Höllriegel, wobei sich uns ein wunderbarer Ausblick auf „P‘dorf“ bietet, bevor wir schließlich wieder, den Kaisersteig hinab, nach Rodaun zurückgelangen

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Erwachsener: 18,00 EUR
  • Kind bis 12 Jahre: 9,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}