Samstag
22. Januar 2022
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Wiener Stadthalle / Halle F
Roland-Rainer-Platz 1, Eingang Märzpark
1150 Wien
Werbung
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt die Legende wiederauferstehen. „ELVIS - Das Musical“ ist eine Biographie über den „King of Rock’n’Roll“ gespickt mit all seinen großen Hits.

Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägte mit seiner Musik seither alle Generationen wie kein anderer. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging „ELVIS - Das Musical“ im Januar 2015 erstmals auf Tournee. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren.

Emotional, stimmgewaltig und mitreißend: Mit „ELVIS - Das Musical“ gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können das Idol einer ganzen Generation an verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führen durch die wichtigsten Stationen in Elvisʻ Leben.

Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. „ELVIS - Das Musical“ hat mit Grahame Patrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden die großen Hits live interpretiert: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis hin zu „Suspicious Minds“.

Seine Einzigartigkeit erhält „ELVIS - Das Musical“ neben den herausragenden Protagonisten auch durch die Einbindung von echten Zeitzeugen und Weggefährten. Ed Enoch, Leiter des legendären „The Stamps Quartet“, stand von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit Elvis auf der Bühne. Auch während der kommenden Tournee wird er mit seinen „Stamps“ die Show unterstützen.

Künstler / Mitwirkende

Elvis - Das Musical

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Die Zoogeschichte

29 Jun

Die Zoogeschichte

Das Erstlingswerk von Edwa...

Jerry und Peter treffen sich auf einer Parkbank im New Yorker Central Park. Peter will eigentlich nur nach Hause, doch Jerry schafft es immer wieder ihn am Gehen zu hindern und ihn immer weiter zu provozieren, bis die Situation...


  • 29.06.2021
  • 19:30
Alex Kristan

16 Jul

Alex Kristan

Lebhaft!

Alex Kristan tanz aus der Reihe. Seine Parodien und Alter Egos sind wieder mit dabei und vermischen sich in einem Käfig voller Narren. Lachen sie herzhaft mit, wenn der Kabarettist mit den vielen Stimmen ihnen einen komödiantis...


  • 16.07.2021
  • 19:30
eventfinder.at
bei Instagram
Folgen
Herbert Pixner Projekt

28 Aug

Herbert Pixner...

Zusatzkonzert

Der Musikallrounder Herbert Pixner tourt mit seiner Gruppe aus talentierten Musikern durch Österreich. Ihre kraftvolle Performance der neuen und progressiven Volksmusik, wo volkstümliches, Rock und Blues aufeinandertreffen, kan...


  • 28.08.2021
  • 20:00
Comedy Hirten – 100%

30 Sep

Comedy Hirten ...

Die Comeback-Show

Herbert Haider, Christian Schwab, Rolf Lehmann und Peter Moizi melden sich zurück aus der Selbstisolation. Mit Ihrer Comeback Show versuchen Sie auch Ihre Lachmuskeln wieder auf 100% zu bringen. Und das wird ziemlich sicher gel...


  • 30.09.2021
  • 20:00
Rebellion

23 Okt

Rebellion

riot of rave

Zum heurigen Lineup gehören diesmal Dubfire, Amelie Lens, Black Lotus b2b Gerald VDH, Enrico Sangiulian und Austrian Apparel.


  • 23.10.2021
  • 22:00
Biyon Kattilathu

28 Nov

Biyon Kattilathu

weil jeder Tag besonders ist!

Das Soloprogramm des sympathischen Inders soll uns die Augen öffnen. Wie können wir im Jetzt leben und und mit positiven Gedanken jeden Tag zu etwas besonderem machen?


  • 28.11.2021
  • 19:30
OPUS

16 Dez

OPUS

Goodbye Tour 2021

Auch die schönsten Dinge im Leben sind einmal vorbei. OPUS verabschiedet sich nach fast 5 Jahrzehnten mit all ihren Hits von uns, um in den verdienten musikalischen Ruhestand zu treten. Songs aus dem neuen Album OPUS MAGNUS, ge...


  • 16.12.2021
  • 20:00
Helge Schneider

02 Apr

Helge Schneider

Die Wiederkehr des blaugrü...

Helge Schneider dreht nach der Pandemie wieder ordentlich auf! Das musikalische Entertainmentwunder kommt mit seiner neuen Show nach Österreich, samt Smaragdkäfer und rubinrotem Höllenstorch.


  • 02.04.2022
  • 20:00