Diese Veranstaltung hat bereits am 17. April 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Lisa Eckhart

Die Vorteile des Lasters

Freitag
17. April 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Tickets € 14,00 - € 22,00
siehe Eintrittspreisliste
Stadtsaal Vöcklabruck
Stadtplatz 22a
4840 Vöcklabruck

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +43(7672)25566

„Die Vorteile des Lasters" ist Lisa Eckarts zweites Soloprogramm.

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe waren das perfekte Last-Minute-Geschenk und lasterhaft zu sein noch Kunst. Doch dann starb Gott ganz unerwartet an chronischer Langeweile. Und bei der Testamentsverlesung hieß es, wir wären alle von der Ursünde enterbt. Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster nunmehr straffrei und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spaß ein jähes Ende. Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. (...)

Lisa Eckhart, gebürtige Steirerin Jahrgang 1992, kroch mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung 2015 aus der verbrannten Erde der Poetry-Slam-Ecke, um sich in der Kabarettszene Österreichs mehr Raum zu verschaffen. Motto: Gebt ihr Stift, Papier und Bühne und niemand wird verletzt!

„Sie besticht mit ihrer faszinierenden, wie einem Salon der Zwanzigerjahre entsprungenen Kunstfigur, mit rabenschwarzem Humor, souveräner Bühnenpräsenz, bösem Witz und nicht zuletzt mit dem größten poetischen Talent, das derzeit die Kabarettszene bereichert."  - Jurybegründung Österr. Kabarettpreis 2016 Förderpreis

Ausgezeichnet mit dem Prix Pantheon 2017 Jurypreis „Frühreif & Verdorben" sowie dem Förderpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis 2018, sowie für ihr Kabarett-Debüt „Als ob Sie etwas Besseres zu tun hätten" mit dem Förderpreis zum Österreichischen Kabarettpreis. „Die Vorteile des Lasters" ist Lisa Eckarts zweites Soloprogramm.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Erwachsene/Kategorie 1: 22,00 EUR
  • Erwachsene/Kategorie 2: 20,00 EUR
  • Jugendliche/Kategorie 1: 16,00 EUR
  • Jugendliche/Kategorie 2: 14,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}