Diese Veranstaltung hat bereits am 22. Januar 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Der Talisman

Posse mit Gesang in drei Akten von Johann Nestroy

Mittwoch
22. Januar 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Tickets € 22,00 - € 32,00
siehe Eintrittspreisliste
Stadtsaal Vöcklabruck
Stadtplatz 22a
4840 Vöcklabruck

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +43(7672)25566

„Der Talisman“ ist eine schillernd-schwerelose Geschichte des Scheins und des Seins.

Stückeinführung um 18.45 Uhr im Wappensaal

Regie: Robert Pienz
Bühne: Ragna Heiny
Musik: Gernot Haslauer
Licht: Marcel Busa
Dramaturgie: Theresa Taudes
Regieassistenz: Lauren Walcher
Maske: Marliesa Hagn

Mit Theo Helm, Susanne Wende, Kristina Kahlert, Ute Hamm, Simon Jaritz, Olaf Salzer, Marcus Marotte, Bina Blumencron

„So kopflos urteilt die Welt über die Köpf’, und wann man sich auch den Kopf aufsetzt, es nutzt nix. Das Vorurteil is´ eine Mauer, von der sich noch alle Köpf’, die gegen sie ang’rennt sind, mit blutige Köpf’ zurückgezogen haben.“

Der Vagabund Titus Feuerfuchs wird wegen seiner roten Haare privat wie beruflich zum Außenseiter abgestempelt. Auch seine Leidensgenossin, die ebenfalls rotschöpfige Gänsehirtin Salome, kann ihm nicht helfen. Als Titus den Friseur Marquis vor einem Unfall bewahrt und zum Dank eine schwarze Perücke erhält, nimmt sein Leben jedoch eine plötzliche Wende: mit neuer Haarfarbe wird er zum Begehrensobjekt dreier konkurrierender Witwen und macht im Schloss rasant Karriere, indem er fortan immer wieder chamäleonartig die Persönlichkeit wechselt. Doch erst als Titus auf seinen Talisman verzichtet, findet er sein Glück.

„Der Talisman“ ist eine schillernd-schwerelose Geschichte des Scheins und des Seins. Noch mehr als die verschiedenen „Zauberperücken“ sind es der manipulative Charme und das „Fey’rtagsgwandl“ seiner Wortkunst, die Titus zum sozialen Aufstieg verhelfen.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Kategorie 1: 32,00 EUR
  • Kategorie 2: 30,00 EUR
  • Kategorie 3: 29,00 EUR
  • Kategorie 4: 27,00 EUR
  • Kategorie 5: 24,00 EUR
  • Kategorie 6: 22,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}