Diese Veranstaltung hat bereits am 10. Dezember 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Signierstunde von "elfzwanzig" mit Rahmenprogramm

Lebendiger Bildband über Meidling wird vorgestellt

Dienstag
10. Dezember 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Ende ca. 19:00 Uhr
Eintritt frei
Buchhandlung FRICK
Schönbrunner Straße 261
1120 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +4369911346777

Der Werber Michael Haitszinger und der Fotograf Klaus Prokop stellen ihren lebendigen Bildband in der Buchhandlung FRICK, Schönbrunner Straße 261, 1120 Wien vor.

Nach ihren Streifzügen durch Währing und Ottakring zieht es den Werber Michael Haitszinger und den Fotografen Klaus Prokop diesmal also nach Meidling. Mit Kamera und Laptop bewaffnet fangen sie einmal mehr die Schönheit und Vielfalt unserer mehrfach für ihre Lebensqualität ausgezeichnete Stadt ein. Sie sprechen mit Menschen, die in diesem Stadtteil leben, arbeiten oder einen besonderen Bezug zum „Zwölften“ haben. Vertrauensvoll übernehmen die Autoren ihre Erzählungen, erlauben uns berührende Einblicke in ihr Leben und laden uns auf eine gefühlvolle Überraschungstour durch den Bezirk ein. Von Gaudenzdorf bis Hetzendorf und vom Wiental bis zum Wienerberg erwartet den Leser eine stimmungsvolle Mischung aus urbanem Flair, ländlichem Vorstadtcharme und jeder Menge einzigartiger Persönlichkeiten.

Geprägt von einem multikulturellen, leidenschaftlichen und dynamischen Miteinander lockt Meidling mit vielen Hinguckern, öffnet seine große Schatztruhe und präsentiert uns voll Stolz seinen farbenprächtigen Reichtum. Dicht verbaute Wohnviertel auf der einen Seite und locker-luftiges Vorstadtflair an seinen grünen Rändern. Ein Bezirk, in dem Multikulturalität schon längst als Bereicherung denn als Belastung gesehen wird. Wo man Ergrautes bunt anfärbelt und einem modernen Facelift unterzieht, um frische und spannende Räume der Begegnung zu schaffen.

Mit abwechslungsreichen Bildern und so manch interessantem Einblick in die Meidlinger Seele zeigt „elfzwanzig I Meidling – Mensch & Bezirk“ die vielen Gesichter dieses charmanten Ortes im Südwesten unserer Bundeshauptstadt.

Künstler / Mitwirkende

Michael Haitszinger, Werber & Texter; Klaus Prokop, Berufsfotograf

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}