Diese Veranstaltung hat bereits am 25. Oktober 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Das Lesefestival 2019: Ingeborg Bachmann

HEIMAT bist du großer TÖCHTER

Freitag
25. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
Eintritt frei
Minoritenkloster, Minoritensaa
Minoritenplatz 1
3430 Tulln

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +43(0)2272690555

Ingeborg Bachmanns Gedichte sind Diamanten der Poesie: In den 1950er Jahren war sie die junge, vielumworbene lyrische Göttin, in den 1960ern glänzte sie als Dichterin.

Der Regisseur, Schauspieler, Poet und Mastermind des LESEFESTIVALS 2019 "Let us build bridges, not walls" Sir Kristian Goldmund Aumann, liest Gedichte von Ingeborg Bachmann. Für die musikalische Umrahmung, des Nationalfeiertag-Spezials, sorgt das Kosmos schaffende Jahrhundertwerk "Symphonie No. 5" von Gustav Mahler.Ingeborg Bachmann ein Diamant der Poesie: In den 1950er Jahren war sie die junge, vielumworbene lyrische Göttin, in den 1960ern glänzte sie als Dichterin, als geheimnisvoll und verschlossen. In den 1970er Jahren konnte sie zur feministischen Ikone reüssieren mit einem großen Identifikationspotenzial."Die gestundete Zeit", 1953 erschienen, begründete Ingeborg Bachmanns Ruhm als eine der größten Dichterinnen der europäischen Moderne. Die Sprach- und Bildkraft, die die Logik der traditionellen Bilderwelt sprengt, wurde von der Kritik enthusiastisch gefeiert.

Künstler / Mitwirkende

Sir Kristian Goldmund Aumann ist Dramatiker, Poet, Drehbuchautor, Filmemacher, Regisseur und Schauspieler – er lebt und arbeitet in St. Andrä-Wördern / NÖ. Nach seiner Ausbildung an der Lee Strassberg School in New York, folgten längerfristige Engagements, am Wiener Burgtheater (Ära Claus Peymann) und am Italienischen Staatstheater. Fernseh- und Kinofilmrollen im In- und Ausland.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}