Diese Veranstaltung hat bereits am 19. Juni 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Reisevortrag Neuseeland von Roland Wiednig

Multimedia Reisevortrag Neuseeland in Wien/Döbling

Mittwoch
19. Juni 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Ende ca. 21:00 Uhr
Tickets € 13,00 - € 16,00
siehe Eintrittspreisliste
VHS Wien-Döbling
Gatterburggasse 2a
1190 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Ansprechpartner

Te Araroa Trail - 3040 Km zu Fuß durch Neuseeland. Ein außergewöhnliches Abenteuer über unglaubliche Natur und unfassbar freundliche Menschen aber auch über Einsamkeit, Anstrengung und Verzweiflung und über echte Wunder.

Te Araroa, the long Pathway, so nennen die Ureinwohner Neuseelands einen spektakulären, rauhen und einsamen Trail quer durch ihre Heimat am anderen Ende der Welt.

4 Monate und 10 Tage durchwanderte der Kronstorfer Polizist, Pädagoge und Abenteurer Roland Wiednig alleine auf diesem Te Araroa Trail die beiden Inseln Neuseelands von Süden nach Norden, von Bluff nach Cape Reinga. 3.040 Kilometer zu Fuß mitten durch eine atemberaubende Wildnis, durch märchenhafte Regenwälder, Schluchten und über mystische Hochebenen, menschenleere Buchten und Strände, durch unberührte Täler mit gelben hüfthohen Gras und wilden Pferden,  dort wo Filme wie „Herr der Ringe“, „Die Chroniken von Narnia“, „Wolverine“, „King Kong“ und viele mehr gedreht wurden. Flussüberquerungen begleiteten ihn ebenso wie so mancher Kampf mit Ebbe und Flut.
Eine unglaubliche Leistung verbunden mit viel Freude, Begeisterung, unbeschreiblichen Begegnungen und vielen berührenden Momenten, aber auch mit extremen körperlichen Anstrengungen, Entbehrungen, Einsamkeit, Qualen und Verzweiflung.

„Das schwierigste waren nicht die großen Anstrengungen, wenn wieder einmal 1500 Höhenmeter mit dem bis zu 25 Kg schweren Rucksack am Rücken bewältigt werden mussten, sondern die vielen Stunden allein und zweifelnd im Zelt. Hätte ich vorher gewusst was auf mich zukommt, wäre ich möglicherweise nie gestartet. Meiner „Blauäugigkeit“ habe ich es zu verdanken, dass ich dieses Abenteuer erleben durfte. Es war extrem anstrengend, oft war ich verzweifelt, habe geschrieen und geflucht, bin im Schlamm gelegen und war patschnass. Das Wetter war mein ärgster Gegner und gleichzeitig mein bester Freund. Auch waren manche Passagen mit Herzklopfen verbunden, in den Bergen ebenso wie am Meer. Ich habe sehr viele freundliche Menschen kennengelernt, eine unglaubliche Natur erlebt, bin über mich hinausgewachsen, physisch und psychisch und habe mit Wenigem das Auslangen gefunden.

 

 

Künstler / Mitwirkende

Roland Wiednig und die Band Naa&

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Abendkassa: 16,00 EUR
  • Vorverkauf: 13,00 EUR

Ticketlink(s)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Raika (Heiligenstädterstraße 81-87, 1190, Wien)
  • Blaguss Touristik GmbH (Obkirchergasse 17, 1190, Wien)
  • Erste Bank (Krottenbachstraße 114, 1190, Wien)
Event-Logo für Reisevortrag Neuseeland von Roland Wiednig am 19.06.2019 um 19:00 Uhr in Wien

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}