Diese Veranstaltung hat bereits am 7. Mai 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Dienstag
7. Mai 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ende ca. 21:00 Uhr
Eintritt frei
Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152
1110 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • 0664-1015070

Es wird gezeigt, wie man sich komplexe Passwörter merken und sicher aufbewahren kann.

In der heutigen Zeit ist es sehr ratsam, für jeden Online Dienst ein eigenes Passwort zu vergeben!Wird ein Account gehackt, dann ist nur EIN System kompromittiert.
Dieses Passwort sollte möglichst komplex und leicht zu merken sein.

 
Unmöglich? JEIN!

Mit sogenannten Passwort-Safes ist es möglich, die Sicherheit sehr selektiv einzurichten ohne allzu leicht angreifbar zu sein.Ich habe mir viele solcher Programme angesehen und habe mich letztendlich vor vielen Jahren für Keepass entschieden.
Das Programm ist nicht nur „open source“, sondern auch kostenlos erhältlich und erfüllt damit schon mal ZWEI wichtige Grundkriterien für meine Anforderungen.
Es gibt Versionen für Android für die Verwendung mit Onlinediensten “Keepass2Android Online“, als auch für Paranoiker als “Keepass2Android Offline“.
Zusätzlich kann man sich mit Browser-Plugins für Firefox bei der Selektion der Passworte helfen lassen!

Wie das alles zusammenspielen kann, zeige ich euch gerne in einem Szenario aus meiner Praxis!

Vortragender: Paul Belcl

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}