Diese Veranstaltung hat bereits am 13. Januar 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Sonntag
13. Januar 2019
Alle Termine
Beginn: 15:00 Uhr
Stadttheater Baden
Theaterplatz 7
2500 Baden
Werbung
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Operette von Johann Strauss
Libretto von Ignatz Schnitzer

In "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss Sohn wird der freien Liebe gehuldigt, wenn der Dompfaff Saffi und Barinkay traut. Mit Sebastian Reinthaller und Regina Riel.

Sándor Barinkay kehrt nach langjährigen Kriegswirren in seine ungarische Heimat zurück. Die Güter seines Vaters hält der Schweinezüchter Zsupán besetzt, der sich davon auch nicht trennen möchte. Barinkay wird von Arsena, der Tochter des Schweinezüchters, zurückgewiesen, denn sie liebt einen anderen.

Die Zigeunerin Czipra erkennt in Barinkay den Sohn des ehemaligen Gutsbesitzers und macht ihn mit den Zigeunern bekannt, die ihn freudig zu ihrem "Zigeunerbaron" ausrufen. Barinkay verliebt sich in Saffi, die Pflegetochter Czipras, von deren blaublütiger Herkunft er bald erfährt. Barinkay, der sich ihrer nun nicht mehr für würdig hält, lässt sich für den Krieg anwerben. Nach siegreicher Beendigung des Krieges kehrt Barinkay an der Spitze der Husaren zurück. Schließlich kommt die Liebe doch noch zu ihrem Recht ..

"Ja, das alles auf Ehr`", "Schatzwalzer" oder "Ja, das Schreiben und das Lesen" sind nur einige der weltbekannten Melodien dieser Operette, die zum Bühnentriumph für den Komponisten wurde.

Musikalische Leitung: Franz Josef Breznik
Inszenierung: Volker Wahl, Michaela Ronzoni
Ausstattung: Stefanie Stuhldreier
Mit: Thomas Weinhappel, Thomas Zisterer, Sebastian Reinthaller, Sébastien Soulès, Alice Waginger, Regina Schörg, Mahdi Niakan, Bea Robein, Regina Riel, Branimir Agovi, Sascia Ronzoni

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Weinfestival

21 Jun

Weinfestival

Fresh Jungwinzer Clubbing

Fresh - Das Jungwinzer Clubbing. Coole Housebeats treffen auf die jungen & wilden Winzer der Thermenregion.


  • 21.06.2019
  • 19:30
Die Stehaufmandln

13 Sep

Die Stehaufmandln

30 Jahre Stehaufmandln

Die Stehaufmandln stehen seit drei Jahrzehnten für Musik, Parodie und Witz. Eine legendäre Wiener Institution wie die Sängerknaben oder Lipizzaner.. Unfassbar! Vor 30 Jahren gab es den Urknall des "Wiener Schmäh", die Geburtsst...

EAV

14 Sep

EAV

Erste allgemeine Verunsich...

ALLES IST ERLAUBT - 1000 JAHRE EAV. Unter diesem Motto wird die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) 2019 zum 40-jährigen Bühnenjubiläum ihre (erste?!) Abschiedstournee begehen.. Die Erfolge der bekannten österreichischen Band...


  • 14.09.2019
  • 19:30
Siegfried & Joy

02 Nov

Siegfried & Joy

Zaubershow

Ein Raunen geht durch die Mengen, Discokugeln drehen durch, der Vorhang öffnet sich: für Siegfried & Joy – the NEW superstars of magic!. Noch nicht sehr lange ist es her, seit die beiden Herren begonnen haben, die Bühnen dieses...


  • 02.11.2019
  • 20:00
CONNI

08 Nov

CONNI

Das Schul-Musical!

"Conni - Das Schul-Musical!" - Die neue Musicalproduktion von Cocomico!. Die Sensation ist perfekt! Nachdem das erste Conni-Musical so ein riesengroßer Erfolg war, startet nun pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum von Conni das ne...


  • 08.11.2019
  • 16:00