Diese Veranstaltung hat bereits am 12. Januar 2019 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Samstag
12. Januar 2019
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Stadttheater Baden
Theaterplatz 7
2500 Baden
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Operette von Johann Strauss
Libretto von Ignatz Schnitzer

In "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss Sohn wird der freien Liebe gehuldigt, wenn der Dompfaff Saffi und Barinkay traut. Mit Sebastian Reinthaller und Regina Riel.

Sándor Barinkay kehrt nach langjährigen Kriegswirren in seine ungarische Heimat zurück. Die Güter seines Vaters hält der Schweinezüchter Zsupán besetzt, der sich davon auch nicht trennen möchte. Barinkay wird von Arsena, der Tochter des Schweinezüchters, zurückgewiesen, denn sie liebt einen anderen.

Die Zigeunerin Czipra erkennt in Barinkay den Sohn des ehemaligen Gutsbesitzers und macht ihn mit den Zigeunern bekannt, die ihn freudig zu ihrem "Zigeunerbaron" ausrufen. Barinkay verliebt sich in Saffi, die Pflegetochter Czipras, von deren blaublütiger Herkunft er bald erfährt. Barinkay, der sich ihrer nun nicht mehr für würdig hält, lässt sich für den Krieg anwerben. Nach siegreicher Beendigung des Krieges kehrt Barinkay an der Spitze der Husaren zurück. Schließlich kommt die Liebe doch noch zu ihrem Recht ..

"Ja, das alles auf Ehr`", "Schatzwalzer" oder "Ja, das Schreiben und das Lesen" sind nur einige der weltbekannten Melodien dieser Operette, die zum Bühnentriumph für den Komponisten wurde.

Musikalische Leitung: Franz Josef Breznik
Inszenierung: Volker Wahl, Michaela Ronzoni
Ausstattung: Stefanie Stuhldreier
Mit: Thomas Weinhappel, Thomas Zisterer, Sebastian Reinthaller, Sébastien Soulès, Alice Waginger, Regina Schörg, Mahdi Niakan, Bea Robein, Regina Riel, Branimir Agovi, Sascia Ronzoni

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Kernölamazonen

10 Apr

Kernölamazonen

Was Wäre Wenn

Was Wäre Wenn .. Caro und Gudrun sich nie getroffen hätten?. Was Wäre Wenn .. Caro beim Musical geblieben und Gudrun Kunsttischlerin geworden wäre?. Was Wäre Wenn .. Caro und Gudrun gar nicht Caro und Gudrun wären?. Diesen und ...


  • 10.04.2019
  • 20:00
Dieter Nuhr

10 Mai

Dieter Nuhr

Nuhr hier, nur heute

Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten von YouTube und Mediath...

Personalmarketing im Internet

24 Mai

Personalmarket...

Digitales Personalmarketin...

Nützen SIE die Synergien aus über 15 Jahren Personalmanagement und Online Marketing Know-how aus einer Hand und bringen Sie Ihre Arbeitgebermarke auch im Internet zum Strahlen.

Klaus Eckel

24 Mai

Klaus Eckel

Ich werde das Gefühl nicht...

Pia Douwes - After all this time

27 Mai

Pia Douwes - A...

Musicalstar Pia Douwes gastiert am 27. Mai 2019 mit ihrem Solokonzert „After all this time" im Raimund Theater.


  • 27.05.2019
  • 19:30
Klaus Eckel-Ich werde das Gefühl nicht los

09 Jun

Klaus Eckel-Ic...

  • 09.06.2019
  • 20:00
EAV

13 Jun

EAV

Erste allgemeine Verunsich...

ALLES IST ERLAUBT - 1000 JAHRE EAV. Unter diesem Motto wird die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) 2019 zum 40-jährigen Bühnenjubiläum ihre (erste?!) Abschiedstournee begehen.. Die Erfolge der bekannten österreichischen Band...


  • 13.06.2019
  • 19:30
CONNI

08 Nov

CONNI

Das Schul-Musical!

"Conni - Das Schul-Musical!" - Die neue Musicalproduktion von Cocomico!. Die Sensation ist perfekt! Nachdem das erste Conni-Musical so ein riesengroßer Erfolg war, startet nun pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum von Conni das ne...


  • 08.11.2019
  • 16:00