Diese Veranstaltung hat bereits am 7. November 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Mittwoch
7. November 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Szene Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Von ihren ersten Gigs in Brighton im Frühjahr 1988 an, haben The Levellers schnell eine Fangemeinde um sich geschart. Damals wie jetzt, genau wie ihre Helden The Clash, repräsentierten sie eine gute Mischung aus Aktivismus und Hedonismus. Ihre Musik appelliert gleichermaßen an Kopf, Herz und Füße. Den Blick immer nach vorne gerichtet, folgten The Levellers ihrem Weg.

Im Laufe der Jahre haben sie viele Rollen eingenommen, die meisten selbst gewählt, einige wurden ihnen auferlegt - ländliche Folk-Punks oder Aushängeschilder für die Außenseiter. Aber während sich ihre Stellung über die Jahrzehnte entwickelt hat, ist die grundlegende Menschlichkeit, die ihre Musik untermauert, konstant geblieben. Oft politisch, gelegentlich wütend, aber immer großherzig, wurden ihre Lieder zu Hymnen. Im Laufe ihrer Karriere hatten sie sieben Top 40 Alben, darunter eine #1 mit "Zeitgeist" (1995) und 14 Top 40 Singles. Das bahnbrechende Album von 1991, "Levelling The Land", blieb 38 Wochen in den Top 100 Album-Charts über einen Zeitraum von drei Jahren.

Zur Feier ihres 30. Jubiläumsjahr wollten The Levellers ihr Gesamtwerk in ein neues Licht stellen. Mit einer Streichergruppe und dem legendären Produzenten John Leckie (Radiohead, The Stone Roses) entwickelten sie neue Ideen für akustische Arrangements. Ihr neues Album "We The Collective" wurde 2018 veröffentlicht. Mit ihrer 30 YEARS - ONE WAY OF Life 2018 Tour kommen sie am 07. November live nach Wien!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Flashdance

13 Nov

Flashdance

Das Musical

Mit 18 Jahren hat man große Träume, aber wenn man aus der Arbeiterklasse kommt und wenig Aussicht auf ein besseres Leben hat, sind diese oftmals nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen. Doch nur wer für seine Träume käm...

Fräulein Kokett

16 Nov

Fräulein Kokett

Schlager, humorvoll bis bi...

Einmal Schlager, bitte – geschnippt, nicht geschunkelt: Sie bringen das MuTh zum Brodeln!


  • 2018-11-16
  • 19:00
Reporter ohne Grenzen

23 Nov

Reporter ohne ...

Peter Klien

Gegen ihn ist selbst Armin Wolf ein kuscheliger Hofberichterstatter. Der "Willkommen Österreich"-Satire-Reporter ist die härteste Nummer, die der ORF derzeit an der Journalistenfront zu bieten hat. Nun gibt`s endlich die Büh...

Freedom Gospel & Soul Singers

01 Dez

Freedom Gospel...

Advent im VBH Gerasdorf Ob...

Ein Feuerwerk der Lebensfreude mit einzigartiger Gospel & Soulmusik - die charismatischen Soul-Stimmen der US-Stars PAT DAVIS, ANDRE' WRIGHT RICHARD YOUMAN.

Freedom Gospel & Soul Singers

08 Dez

Freedom Gospel...

Advent im Gasthaus Lebenszeit

Ein Feuerwerk der Lebensfreude mit einzigartiger Gospel & Soulmusik - die charismatischen Soul-Stimmen der US-Stars PAT DAVIS, ANDRE' WRIGHT RICHARD YOUMAN.

Der Zauberer von Oz

05 Jän

Der Zauberer v...

Die Geschichte der Reise ins fantastische Oz und der Erkenntnis, dass man das, was man sich wünscht oft bereits in einem steckt, ist Amerikas wohl berühmteste Märchenerzählung, die durch die Verfilmung mit der jungen Judy G...


  • 2019-01-05
  • 18:30
Tosca

24 Jän

Tosca

Oper in der Krypta

Floria Tosca, Isabella Kuess. Mario Cavaradossi, Pavel Kvashnin. Baron Scarpia, Florian Pejrimovsky/Jorge A. Martinez. Mesner/Sciarrone, Daniel Valero. Spoletta, Oskar Aguilar. Chor und Kinderchor In höchsten Tönen!. Musikali...


  • 2019-01-24
  • 19:30
Dieter Nuhr

10 Mai

Dieter Nuhr

Nuhr hier, nur heute

Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten von YouTube und Mediat...