Diese Veranstaltung hat bereits am 31. März 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Samstag
31. März 2018
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 11:00 Uhr
Ende ca. 18:00 Uhr
Eintritt frei
Podersdorf
Seeufergasse 1
7141 Podersdorf

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +432177-2227

Die Besucher erwartet ein Eintritt freies Familien-Spektakel mit vielen Attraktionen: metergroße Drachenexponate und beeindruckende Air­Skulpturen, Lenkdrachen und Windspiele sowie Mitmach­Aktionen.

Die Besucher erwartet ein Eintritt freies Familien-Spektakel mit vielen Attraktionen: metergroße Drachenexponate und beeindruckende Air­Skulpturen, Lenkdrachen und Windspiele sowie Mitmach­Aktionen.

„Wir eröffnen die Saison mit einem Highlight der besonderen Art!“, freut sich Doris Neger, Geschäftsführerin der Podersdorfer Tourismus- und Freizeitbetriebsgesellschaft m.b.H.. Eingeladen ist die Creme de la Creme der Drachenszene. Die Hamburger Agentur tiedemann art production, die seit über 10 Jahren die Veranstaltungsreihe Drachenfestival on Tour organsiert, gastiert somit erstmalig in Österreich. Zahlreiche Drachenpiloten in Deutschland sind begeistert von der Idee, am ersten Drachenfest in Ostösterreich teilzunehmen. Zusammengenommen ergibt sich eine Quadratmeterzahl von ca. 60.000 qm Tuch, die erwartungsvoll an die frische Alpenluft möchte. Mit dabei sind Exponate mit einer Länge von bis zu 30 Metern wie Asterix, Obelix oder Biene Maja, aber auch große Schildkröten, Oktopusse und andere Meerestiere.

Mit dabei ist auch Rolf Zimmermann. Er ist mehrfacher Deutscher Meister im Stablosdrachenbau und stellt dies auch immer wieder unter Beweis. Durch seine wunderschönen Kreationen am Himmel gehört er zu den wenigen in der Drachenszene, die von dieser Arbeit leben. Rolf Zimmermann wird von den großen Kite-Events als Specialgast eingeladen und bereist die ganze Welt. Von Berck Sur Mer in Frankreich (einem der größten Kite-Feste weltweit) über Indien und Ägypten bis ganz nach Neuseeland. Es gibt keinen Himmel, den er noch nicht mit seinen Drachen geschmückt hat. Sogar Walt Disney ist auf ihn aufmerksam geworden. RZ wurde die Ehre zuteil, im Auftrag von WD die beliebte Zeichentrickfigur „Elliot das Schmunzelmonster“ als Großdrachen nachzubauen.

Auch dabei ist Christian Laskowski alias „Pumi“,deutscher Meister im Lenkdrachenfliegen und Bauer sowie Pilot von Großdrachen wie Bart Simpson. Er und zeigt sein Können bei einer Kür zu Musik. „Pumi“ gibt auch den Startschuss zum Rokkaku-Kampf. Besucher haben dann die Möglichkeit, gegeneinander zu fliegen. Die japanischer Rokkakus, sechseckiger Kampfdrache, werden dafür gestellt. Ziel ist es, die anderen Drachen zum Absturz zu bringen.

Am Sonntagabend werden die Drachen noch einmal zu sehen sein. Bei Einbruch der Dunkelheit werden beleuchtete Drachen den Himmel erobern. Sie erzählen Geschichten und zeigen Küren, ob einzeln oder im Team. Das Spektakel der Lüfte wird final mit einem Bodenfeuerwerk begleitet.

Sollte der Wind nicht die idealen Voraussetzungen bieten, werden einige Drachenexemplare als Figur am Boden verankert. Ein unvergessliches Erlebnis, die übermanns großen Figuren auf Augenhöhe zu erleben.

Wir freuen uns auf viele glückliche Besucher und strahlende Gesichter!

 

Über Podersdorf am See:

Direkt am Ostufer, umgeben von einer der schönsten Naturlandschaften Mitteleuropas, dem Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel und der Kulturlandschaft Fertő/Neusiedler See, ein grenzübergreifendes UNESCO-Weltkulturerbe, liegt Podersdorf am See. Die schilffreie Lage an Europas größtem Steppensee hat den 2.000-Einwohner-Ort zu einem der beliebtesten Zentren des Wassersports in Österreich gemacht. Nur eine knappe Autostunde von Wien findet sich das heimliche Wahrzeichen der Tourismusgemeinde, der Leuchtturm, umgeben vom vier Kilometer langen Flachstrand, mit einem großzügig angelegten Strandbad sowie einem barrierefreien Campingplatz direkt am See. Podersdorf am See gilt bei aktiven Wassersportlern als Hotspot zum Schwimmen, Surfen, Segeln, Kite-Surfen und Bootfahren, ist aber genauso attraktiv für Familien und Gäste jeden Alters, die Ruhe und Ausgleich im milden pannonischen Klima suchen. Das Beherbergungs- und Gastronomie-Angebot zeichnet sich durch familiengeführte Betriebe aller Kategorien aus. Regionale Küche mit hoher Qualität wird groß geschrieben. Begünstigt durch das pannonische Klima und eine lange Winzertradition gehören die Weine zu den besten Österreichs.

Mehr Informationen auf der Website www.podersdorfamsee.at und in den sozialen Netzwerken.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}