Diese Veranstaltung hat bereits am 17. Mai 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Wiener Blut, Johann Strauß

Operette in der KRYPTA

Donnerstag
17. Mai 2018
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Peterskirche
Petersplatz
1010 Wien
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
OPERETTE in der KRYPTA
Wiener Blut
Johann Strauß Sohn
Ensemble Oper@Tee


Die Liebesverwicklungen des Grafen Zedlau amüsieren in dieser spritzigen Operette. Witzig, gerissen und urwienerisch präsentiert das österreichische Operettenensemble Oper@Tee diesen Publikumshit in der KRYPTA der Peterskirche.

Direkt vor und zwischen ihren Gästen spielen sie kostümiert und mit Theaterbeleuchtung szenisch mitreißend und launig. Ohne Abstand erlebt das Publikum das Werk mit den Künstlern auf einer Ebene, was eine unvergessliche Aufführung garantiert. Die Krypta mit ihren lediglich 80 Sitzplätzen garantiert persönliches Erleben in außergewöhnlichem Ambiente.

Den internationalen Siegeszug dieses höchst unterhaltsamen und beliebten Stückes erlebte Johann Strauß Sohn allerdings nicht mehr. Drei Monate nach seinem Tod fand im Wiener Carltheater 1899 die Uraufführung statt. Federführend am Erfolg beteiligt war der herausragend begabte Kapellmeister Adolf Müller jun., der im Auftrag von Strauß persönlich aus 31 seiner Werke "Wiener Blut" effektvoll arrangierte.

Die KRYPTA ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert und bietet freie Platzwahl.

Dauer 180 Minuten, eine Pause. Abendkasse 30 Minuten vor Beginn

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Flashdance

13 Nov

Flashdance

Das Musical

Mit 18 Jahren hat man große Träume, aber wenn man aus der Arbeiterklasse kommt und wenig Aussicht auf ein besseres Leben hat, sind diese oftmals nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen. Doch nur wer für seine Träume käm...

Fräulein Kokett

16 Nov

Fräulein Kokett

Schlager, humorvoll bis bi...

Einmal Schlager, bitte – geschnippt, nicht geschunkelt: Sie bringen das MuTh zum Brodeln!


  • 2018-11-16
  • 19:00
Reporter ohne Grenzen

23 Nov

Reporter ohne ...

Peter Klien

Gegen ihn ist selbst Armin Wolf ein kuscheliger Hofberichterstatter. Der "Willkommen Österreich"-Satire-Reporter ist die härteste Nummer, die der ORF derzeit an der Journalistenfront zu bieten hat. Nun gibt`s endlich die Büh...

Freedom Gospel & Soul Singers

01 Dez

Freedom Gospel...

Advent im VBH Gerasdorf Ob...

Ein Feuerwerk der Lebensfreude mit einzigartiger Gospel & Soulmusik - die charismatischen Soul-Stimmen der US-Stars PAT DAVIS, ANDRE' WRIGHT RICHARD YOUMAN.

Freedom Gospel & Soul Singers

08 Dez

Freedom Gospel...

Advent im Gasthaus Lebenszeit

Ein Feuerwerk der Lebensfreude mit einzigartiger Gospel & Soulmusik - die charismatischen Soul-Stimmen der US-Stars PAT DAVIS, ANDRE' WRIGHT RICHARD YOUMAN.

SIMPLY THE BEST

19 Feb

SIMPLY THE BEST

Das Musical

Das Erfolgs-Musical um die Rock-Legende Tina Turner: 2019 erneut auf Tour. Standing Ovations in den Metropolen in Deutschland und Österreich - die vergangene Tournee von "Simply The Best - Das Musical" war ein voller Erfolg. M...


  • 2019-02-19
  • 20:00
Kernölamazonen

10 Apr

Kernölamazonen

Was Wäre Wenn

Was Wäre Wenn .. Caro und Gudrun sich nie getroffen hätten?. Was Wäre Wenn .. Caro beim Musical geblieben und Gudrun Kunsttischlerin geworden wäre?. Was Wäre Wenn .. Caro und Gudrun gar nicht Caro und Gudrun wären?. Diese...


  • 2019-04-10
  • 20:00
La Traviata

05 Jun

La Traviata

Oper von Giuseppe Verdi. In italienischer sprache mit deutschen Übertiteln. Die schöne Edelkurtisane Violetta Valéry, begehrter Mittelpunkt der Pariser Salons, verliebt sich in den jungen Alfredo Germont. Hans Gratzers Insze...


  • 2019-06-05
  • 19:00