Diese Veranstaltung hat bereits am 17. Mai 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Wiener Blut, Johann Strauß

Operette in der KRYPTA

Donnerstag
17. Mai 2018
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Peterskirche
Petersplatz
1010 Wien
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
OPERETTE in der KRYPTA
Wiener Blut
Johann Strauß Sohn
Ensemble Oper@Tee


Die Liebesverwicklungen des Grafen Zedlau amüsieren in dieser spritzigen Operette. Witzig, gerissen und urwienerisch präsentiert das österreichische Operettenensemble Oper@Tee diesen Publikumshit in der KRYPTA der Peterskirche.

Direkt vor und zwischen ihren Gästen spielen sie kostümiert und mit Theaterbeleuchtung szenisch mitreißend und launig. Ohne Abstand erlebt das Publikum das Werk mit den Künstlern auf einer Ebene, was eine unvergessliche Aufführung garantiert. Die Krypta mit ihren lediglich 80 Sitzplätzen garantiert persönliches Erleben in außergewöhnlichem Ambiente.

Den internationalen Siegeszug dieses höchst unterhaltsamen und beliebten Stückes erlebte Johann Strauß Sohn allerdings nicht mehr. Drei Monate nach seinem Tod fand im Wiener Carltheater 1899 die Uraufführung statt. Federführend am Erfolg beteiligt war der herausragend begabte Kapellmeister Adolf Müller jun., der im Auftrag von Strauß persönlich aus 31 seiner Werke "Wiener Blut" effektvoll arrangierte.

Die KRYPTA ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert und bietet freie Platzwahl.

Dauer 180 Minuten, eine Pause. Abendkasse 30 Minuten vor Beginn

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Gernot Kulis

04 Sep

Gernot Kulis

Herkulis

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit!. Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell.


  • 2018-09-04
  • 20:00
Thomas Stipsits

21 Okt

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delik...


  • 2018-10-21
  • 20:00
Hans Söllner

26 Okt

Hans Söllner

Solo

Einem kontrollsüchtigen Staat hält er den Spiegel vor, zeigt dessen Unmenschlichkeit und entlarvt seine Tricks und Lügen. Er lässt nicht locker, gibt nicht nach. Ruft zum Ungehorsam und Misstrauen gegenüber dem Machtwahn d...


  • 2018-10-26
  • 20:00
Boybands Forever

27 Okt

Boybands Forever

Die Reise durch die faszinierende Welt, die verblüffenden Tanzchoreografien und den unsterblichen Sound der Boybands geht weiter! Die neue Live-Show BOYBANDS FOREVER aus der Feder des genialen Entertainers und bekennenden "Tak...


  • 2018-10-27
  • 20:00
VOODOO Jürgens singt Ludwig HIRSCH

08 Nov

VOODOO Jürgen...

Mit viel Respekt vor dem Interpreten Ludwig Hirsch, wird Voodoo Jürgens die großen Hits von der "Omama" bis zu " I lieg am Ruckn" und viele andere wieder auf die Bühne bringen.. Wer könnte dazu besser prädestiniert sein - ...

Weinzettl & Rudle

10 Nov

Weinzettl &...

DramaQueen & CouchPotato

Drama-Queen; die; Substantiv. Eine Spezies, meist weiblich, die ihre Umwelt nervt mit übertriebener Emotionalität und einem übermäßigen Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.. Couch-Potato; der; Substantiv. Eine Spezies, meist m...

Fräulein Kokett

16 Nov

Fräulein Kokett

Schlager, humorvoll bis bi...

Einmal Schlager, bitte – geschnippt, nicht geschunkelt: Sie bringen das MuTh zum Brodeln!


  • 2018-11-16
  • 19:00
Reporter ohne Grenzen

23 Nov

Reporter ohne ...

Peter Klien

Gegen ihn ist selbst Armin Wolf ein kuscheliger Hofberichterstatter. Der "Willkommen Österreich"-Satire-Reporter ist die härteste Nummer, die der ORF derzeit an der Journalistenfront zu bieten hat. Nun gibt`s endlich die Büh...