Ursula Strauss & Ernst Molden


„Das Vorhandensein von Traurigkeit ist die Voraussetzung für einen guten Schmäh“, sagt Ursula Strauss. „Und der beste Schmäh findet im Scheitern statt.“">
OAME SÖÖ
Ursula Strauss & Ernst Molden


OAME SÖÖ (= „Arme Seele“) handelt von Sagen und Mythen, vom Rosengarten des König Laurin, vom gefährlichen Basilisken in Wien und von Wassermännern, die in jedem Löschteich lauern können. Die Songs schrieb der Wiener Liedermacher, Autor und Dramaturg Ernst Molden, dargeboten werden sie gemeinsam mit der herausragenden Schauspielerin und Sängerin Ursula Strauss. In Moldens Melodien verlieren die Sagen ihre Örtlichkeit, vor allem aber auch ihre belehrende Sprache, in der sie einst aufgeschrieben wurden.

Die Songs, im Park reduziert auf zwei Stimmen und akustische Gitarre werden verbunden mit Liedern aus dem gefeierten Debut "wüdnis". Schöne, traurige und lustige Momente für ein besonderes Konzerterlebnis.

„Das Vorhandensein von Traurigkeit ist die Voraussetzung für einen guten Schmäh“, sagt Ursula Strauss. „Und der beste Schmäh findet im Scheitern statt.“

Tickets € 39,60 - € 42,75
Sa. 01.06.2024
19:30
Reinsberg
Burgarena Reinsberg
Details
Di. 03.12.2024
19:30
Wien
Orpheum Wien
Details