Diese Veranstaltung hat bereits am 25. September 2021 statt gefunden. Ähnliche Events suchen

Kino für chinesische Filme

Konfuzius Institut München

Samstag
25. September 2021
Beginn: 00:00 Uhr
Ende ca. 23:55 Uhr
EUR 5,00
Konfuzius Institut München
Gleichmannstraße 10
81241 München

Veranstalter

Kontakt
    Konfuzius-Institut München e.V.

Event Kontakt

Mit dem Kino für chinesische Filme zeigt das Konfuzius Institut München einmal im Monat neue chinesischsprachige Filme.

Jeder Film ist am letzten vollständigen Wochenende im Monat ab Freitag um 20.00 Uhr für 48 Stunden auf unserem Streamingportal verfügbar.

Vom 24.-26.09. präsentiert das Konfuzius Institut München den Film „Love Education“ von Regisseurin Sylvia Chang. In diesem Drama hat Weiweis Mutter vor, das Grab des Großvaters vom Land in die Stadt zu verlegen, wo er neben der Großmutter beerdigt werden soll. Doch ihre Entscheidung entzündet einen hitzigen Konflikt mit Nana, der ersten Frau des Großvaters. Nana ist kinderlos und das Grab ihres Ehemanns ist alles, was sie noch hat. Deshalb kämpft sie mit allen Mitteln, um die Verlegung des Grabs zu verhindern. Weiwei ist zunächst in der Zwickmühle zwischen ihrer Mutter und der alten Nana und macht aus dem Kampf um das Grab eine TV-Reportage. Doch nachdem sie mehr Zeit mit Nana verbracht hat, kommt sie zu einem neuen Verständnis für das Leben.

Eintrittspreisliste

  • 5,00 EUR
Dieser Livestream wurde inseriert von: Konfuzius-Institut München e.V.. eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Die neuesten Livestreams

Masterprogramm

23 Mai

Masterprogramm "Hum...

Online Informationsabend

Einladung zur online Informationsveranstaltung des "Human Rights" Master


#LivestreamFinder
bei Instagram
Folgen
State of Loop

21 Aug

State of Loop

Vorteile, Komponenten, Einsatz ...

Flexibles Teamwork und effiziente Informationsverwaltung


Kreatives Schreiben

15 Mai

Kreatives Schreiben

Kurs Online

Vergiss für drei Stunden Regeln und lass deine Fantasie frei fließen. Schreibe, was dein Herz begehrt, sei es auf Papier oder digital. Erlebe die Magie des kreativen Schreibens und teile deine Geschichten mit der Welt!


{* Für masonry *}