Diese Veranstaltung hat bereits am 22. Juni 2021 statt gefunden. Ähnliche Events suchen

Out of the Box

Szenisch-musikalische Performance

Dienstag
22. Juni 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
Eintritt frei

Veranstalter

Kontakt
    Galerie Kullukcu Gregorian

Event Kontakt

Texte, Lieder, Projektionen zu Rassismus, Rollenzuschreibungen, Benachteiligung und Abwertung von Frauen in einer männerdominierten Gesellschaft

"To meet somewhere in-between: Freundschaftlich wollen wir unsere Sinne "verrücken" und eine unverwechselbare, überraschende Sichtweise gewinnen. Wir werden mit Gonzo Zukunftspläne schmieden, vor Garwe davon laufen, bittere Tränen vergießen, in ein Meer von Farben eintauchen, den Madbird singen lassen, fliegen lernen, uns auf der Spur nach dem tieferen Sinn verirren, Hallo sagen, Geschichten erzählen –  also einfach leben und den blauen Planeten retten.

Poesie und Musik sind unser Raumschiff. Im Gepäck haben wir zusätzlich ein paar wissenschaftliche Berichte über die Spezies Mensch, die sehr unterhaltsam sind. Auf der Suche nach Frieden und Liebe treten wir die Reise an in den Zwischenraum, den Space-in-between, wo wir uns treffen. Der Ort, aus dem wir ursprünglich stammen." (Barbra Breeze Anderson und Anne-Isabelle Zils)

Poetry-Künstlerin Barbra Breeze Anderson, Schauspielerin Anne-Isabelle Zils und Musikerin Marja Burchard präsentieren Texte und Lieder zu gesellschaftsrelevanten Themen und aktuellen Ereignissen wie Rassismus, Rollenzuschreibungen, Benachteiligung und Abwertung von Frauen in einer männerdominierten Gesellschaft. Karnik Gregorian greift die Thematik visuell in Projektionen auf.

"Getting out of the box" ist ein erster Schritt, ein Versuch das Denken in Schubladen zu überwinden, um die Welt unvoreingenommen wahrzunehmen und Kreativität und Fantasie freizusetzen.

Poetry und Performance : Barbra Breeze Anderson

Ukulele, Gesang und Performance: Anne-Isabelle Zils

Musik und Performance: Marja Burchard

Visuals: Karnik Gregorian

 Produktion: Galerie Kullukcu & Gregorian

 Dieses Projekt ist vom Kulturreferat München gefördert.

 

 

Anne-Isabelle Zils

Anne-Isabelle Zils, geboren 1968 in Brüssel. Studierte Schauspiel an der Theaterakademie in Ulm von 1990 bis 1994 und ging 1995 an die Bühnen der Landeshauptstadt Kiel in ihr erstes Engagement. Sie gastierte beim Bremer Theater, bei den Wiener Festwochen und war als freischaffende Schauspielerin unter anderem tätig in Berlin, Wien, Köln, Aachen und Essen.

Seit 2001 lebt sie in München, arbeitet als Schauspielerin, an den Münchner Kammerspielen als Regisseurin für Dokumentartheaterprojekte sowie Gründung und Leitung der Kammerklicke (bis 2017) und als Sprecherin beim BR und anderen öffentlichen Sendern, sowie als Theaterpädagogin in Schulen.

 

Von 2005 bis 2007 absolvierte sie die theaterpädagogische Grundausbildung bei der LAG Theaterpädagogik Baden-Württemberg e.V. 

Seit 2012 ist sie für KulturRaum München e.V.  tätig, einen gemeinnützigen Verein, der einkommensschwachen Bürgern kulturelle Teilhabe ermöglicht. Dort koordiniert sie die Mitarbeit der freiwilligen Helfer*innen und seit 2014 initiiert sie zusätzlich das Jugendangebot KulturKick für 14 bis 21-jährige. Seit 2017 ist sie bei KulturRaum München e.V. festangestellt. Seit 2018 studiert sie in Teilzeit „Soziale Arbeit“

 

Marja Burchard

Marja Burchard, geboren und aufgewachsen 1985 in München als Tochter des Bandgründers und Leiters von Embryo Christian Burchard und Eva Pluwatsch Burchard. Früher klassischer Klavierunterricht, danach erlernen des Marimbas, Schlagzeug, Posaune, Vibraphon, Akkordeon, Santur, Perucssion. Von 2005 - 2012 Studium von Ethnologie und Musikwissenschaft and der LMU. Von 2010 - 2015 komponiert und performt sie für und mit dem Theater Antagon Theater Aktion aus Frankfurt in Brasilien, Russland, Rumänien usw. Seit dem Tod ihres Vater 2018 leitet sie die Weltmusikgruppe Embryo. Sie ist ausserdem langjähriges Mitglied von Bandkollektiven wie Express Brass Band, Karaba, Karl Hector and the Malcouns, Jisr, etc. wo sie nicht nur als Multiinstrumentalistin sondern auch als Komponistin tätig ist. Sie komponiert ausserdem Theatermusik (z.B. Kammerspiele), sowie für Tanzperformances u.a. mit der aus Finnland stammenden Tänzerin Anna Orkolainen.

Barbra Breeze Anderson

Barbra Breeze Anderson is a young Zimbabwean born and Munich based writer and from her first poetry slam in 2009 in Harare, Zimbabwe, she began to write as a means of communicate herself as a young black woman in a post-colonial African country. Her writing incorporates a blend of contemplation, observation and imagery where she tackles topics about self-identification, love, politics, migration and discrimination based on gender, sexuality, race, and religious beliefs.

Künstler / Mitwirkende

von und mit Barbra Breeze Anderson, Ann-Isabelle Zils, Marja Burchard. Visuals von Karnik Gregorian

Eintrittspreisliste

  • Kostenlos
Dieser Livestream wurde inseriert von: die kulturbananen. eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Die neuesten Livestreams

Masterprogramm “European Studies”

11 Apr

Masterprogramm “Eur...

Online Informationsveranstaltung

Gewinnen Sie Einblick in den Studiengang "European Studies"


#LivestreamFinder
bei Instagram
Folgen
Grazer Linuxtage 2024

06 Apr

Grazer Linuxtage 2024

Tag 2: Vorträge

Die Grazer Linuxtage sind eine jährliche, kostenfreie Konferenz rund um Open-Source Software und Hardware.


{* Für masonry *}