Diese Veranstaltung hat bereits am 23. März 2021 statt gefunden. Ähnliche Events suchen

Zwischen Macht und Ohnmacht - Wähle deine Kraft!

Online-Seminar Sprungbrett der Woche

Dienstag
23. März 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 20:55 Uhr
EUR 19,00

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +493080584784

Ansprechpartner

In diesem Online-Seminar geht es darum, dass Gewöhnung eine große Sache ist: Die Gewöhnung daran, klein und ohnmächtig zu sein. Viele von uns glauben, dass sie das Opfer der Umstände sind, die entlang ihres Lebensweges..

Online-Seminar:
Zwischen Macht und Ohnmacht - Wähle deine Kraft!
(Sprungbrett der Woche)


Wir haben immer eine Wahl. Immer.

Manchmal wählen wir, ohnmächtig zu bleiben.
Wir bereuen dann eines Tages, was wir nicht getan haben.
Was wir nicht gesagt haben, weil wir zu müde wurden,
zu fühlen.

Das Leben ist wundervoll, wenn du dir hin und wieder
das ganze Drama gönnst und du auf diesem Weg lernst,
lieber etwas mehr zu fühlen, als zu wenig.

DU – bist wundervoll, wenn du schallend mit der Ironie
deines Schicksals lachst und weinst.
Schau, es wird nichts von dir zurückbleiben,
wenn du nichts daraus machst.

Für manche reicht das. Und – für dich?
Hast du etwas übrig für dich?

Alles Liebe, Roland Sprung


Worum geht es?
In diesem Online-Seminar geht es darum, dass Gewöhnung eine große Sache ist:
Die Gewöhnung daran, klein und ohnmächtig zu sein. Viele von uns glauben, dass sie das Opfer
der Umstände sind, die entlang ihres Lebensweges geschehen sind. Es ist gar nicht so leicht,
die wirklichen PS auf die Straßen des eigenen Lebens zu bringen und die echten Aufgaben der Seele so lichtvoll zu verkörpern, dass dieses Licht bleibt - wenn alles andere gegangen ist.

Die meisten von uns fürchten sich vor äußeren Umständen und bleiben, scheinbar als Reaktion
darauf, ohnmächtig im innen. Das ist unsere Wahl. Und um uns nicht schlecht damit zu fühlen, stecken wir früher oder später andere mit diesem Weltbild an: Das ist Gewöhnung.
Was hier so überspitzt formuliert scheint und uns an die berühmten drei Affen „nicht sehen - nicht hören - nicht sprechen“ erinnert, fällt, wenn wir Glück haben, von Zeit zu Zeit vollständig von uns ab. In jenen Augenblicken, in denen wundersames Licht durch unsere Finger scheint und vielleicht für Sekundenbruchteile einen Regenbogen inmitten der Tristesse sichtbar macht. Oder ein himmlisches Lied unser bisher völlig unerhörtes Herz erreicht und gleichzeitig ein Ton desselben Herzens aus unserem Mund kommt - in unserer eigenen, wundervollen Stimme.

Ein Augenblick also, in dem etwas alle Ohnmacht durchbricht, der uns in die Lage versetzt, uns selbst völlig anders wahr zu nehmen und so zu einem Bewusstseinswandel beitragen kann.
Ich bin sicher: Jeder von uns hatte schon solche augen- oder herzöffnenden Erfahrungen, die durchaus mit einem gefühlten Drama einher gingen. Für manche waren es Strohfeuer, die schnell wieder zu alten Mustern und damit alter Gewöhnung führten, für manche jedoch zu lebens-verändernden Einsichten und Handlungen.

Es geht also darum, aufzuwachen. Und es geht darum, dir mitten im Winter die Kleider vom Leib
zu reißen, um in deinem Licht zu baden.


Für wen? Für dich -
• wenn du Wege finden möchtest, um Ohnmacht in Kraft zu verwandeln.
• wenn du schon gelegentlich mit der Ironie deines Schicksals lachst.
• wenn du dein Drama schon ein bisschen durchschaust und Ohnmacht die Ausnahme in deinem Leben werden soll.
• wenn du gerade nicht in dein Leben zu passen scheinst, weil andere das von dir denken
und der Ruf deines Herzens stärker geworden ist, als die Angst, dich zu verlieren.

Fühle dich herzlich Willkommen!

Künstler / Mitwirkende

Roland Sprung, Bewusstseinstrainer seit 1997

Eintrittspreisliste

  • 19,00 EUR
Dieser Livestream wurde inseriert von: Petra Zoffmann. eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Die neuesten Livestreams

Masterprogramm “European Studies”

11 Apr

Masterprogramm “Eur...

Online Informationsveranstaltung

Gewinnen Sie Einblick in den Studiengang "European Studies"


#LivestreamFinder
bei Instagram
Folgen
Grazer Linuxtage 2024

06 Apr

Grazer Linuxtage 2024

Tag 2: Vorträge

Die Grazer Linuxtage sind eine jährliche, kostenfreie Konferenz rund um Open-Source Software und Hardware.


{* Für masonry *}