Diese Veranstaltung hat bereits am 9. Juli 2020 statt gefunden. Ähnliche Events suchen

Israel ist viel mehr, als wir zu erkennen glauben

Online-Vortrag

Donnerstag
9. Juli 2020
Beginn: 17:30 Uhr
Ende ca. 18:30 Uhr
Eintritt frei
Jüdische Gemeinde Graz Online
David Herzog Platz 1
8020 Graz

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +43(316)712468
Israel-Experte Mag. Wolfgang Sotill über die Lebens-Realitäten dieses wunderbaren Landes

Israel hat in seiner Außenwahrnehmung ein Problem - es wird von den allermeisten Menschen nur mit dem Nahost-Konflikt assoziiert. Diese Sicht enspricht aber so gar nicht der Realität dieses Landes. Denn man kann in Israel auch unbeschwert das Leben genießen, am Strand von Tel Aviv erfrischend parlieren oder die mehrere Jahrtausende alte Geschichte des Landes erleben, die oft genug auch ein Stück Menschheitsgeschichte ist.


Und wer neugierig ist, kann in start-up-Centren erfahren, wie viele unserer täglichen Annehmlichkeiten und medizinischen Errungenschaften auf Erfindungen aus Israel zurückgehen. Wer Israel nur auf einen oder wenige Aspekte reduziert, wird dem Land nicht gerecht und reduziert sich auch selbst.

Über den Vortragenden

 

Mag. Wolfgang Sotill hat Israel mehr als hundert Mal besucht, und bereist es nach wie vor mehrmals jährlich als Reiseleiter. Schon während seines Studiums in Jerusalem lernte er die Geschichte des Landes und dessen Spannungsfelder kennen. Der ehemalie Redakteur der Kleinen Zeitung interviewte israelische und palästinensische Politiker, Überlebende des Holocaust, Siedler und deren arabische Nachbarn, Künstler, Denker und religiöse Führer, die Israel geprägt haben.


Kostenfreie Teilnahme

Eintrittspreisliste

  • Kostenlos
Dieser Livestream wurde inseriert von: Jüdische Gemeinde Graz. eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Die neuesten Livestreams

Masterprogramm “European Studies”

11 Apr

Masterprogramm “Eur...

Online Informationsveranstaltung

Gewinnen Sie Einblick in den Studiengang "European Studies"


#LivestreamFinder
bei Instagram
Folgen
Grazer Linuxtage 2024

06 Apr

Grazer Linuxtage 2024

Tag 2: Vorträge

Die Grazer Linuxtage sind eine jährliche, kostenfreie Konferenz rund um Open-Source Software und Hardware.


{* Für masonry *}