Allgemeine Informationen

eventfinder.at ist ein voll automatisierter spartenübergreifender und überregionaler Veranstaltungskalender. Die Event-Plattform macht das Auffinden von Veranstaltungshinweisen zum Kinderspiel.

Veranstalter, Agenturen, Vereine etc. oder Inhaber/Pächter eines Veranstaltungsortes können über eventfinder.at ihre Termine werbewirksam publizieren und einem breiten Publikum zugänglich machen.

eventfinder.at richtet sich einerseits an alle an Veranstaltungen interessierten Internetuser, die auf der Plattform die Möglichkeit haben, nach Veranstaltungen zu suchen und sich umfassend über einzelne Events zu informieren.

Zum anderen richtet sich das Angebot von eventfinder.at an Veranstalter, Agenturen, Vereine, etc. oder Inhaber/Pächter eines Veranstaltungsortes, die Veranstaltungen werbewirksam publizieren möchten.

Informationen zur Anmeldung als User (Veranstaltungssuchende)

Informationen zur Anmeldung als User (Veranstaltungssuchende)

Angemeldeten Usern bietet eventfinder.at eine Vielzahl von Zusatzfunktionen, die das Auffinden und Vormerken von Events erleichtern.
Nein. Die Anmeldung bei eventfinder.at ist kostenfrei und unverbindlich.
Nein. Wenn du dich als User angemeldet hast, stehen dir zwar die erweiterten Funktionen, wie z.B. die Erinnerungsfunktion, Suchagenten, etc. zur Verfügung. Für die Veröffentlichung von Veranstaltungsanzeigen ist aber die Anmeldung eines Kundenkontos Voraussetzung.
Zur Anmeldung gelangst Du über den Menüpunk "Mein eventfinder" >> "Anmeldung" (Link). Über das Formular kannst du dich schnell und unkompliziert anmelden. Pflichtfelder sind mit Sternchen * markiert und müssen bei der Anmeldung ausgefüllt werden. Sie sind für die Erstellung deines Accounts erforderlich.

Nachdem du das Formular ausgefüllt und abgeschickt hast, erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink um deine Abmeldung abzuschließen und deinen Account zu aktivieren.

(Solltest du den Aktivierungslink nicht direkt aus deinem Emailprogramm (z.B. AOL) aufrufen können, kopiere bitte den Link und füge ihn in einem geöffneten Browserfenster in die Adresszeile ein.)

Anschließend kannst du dich mit deiner Emailadresse und dem von dir vorher gewählten Kennwort anmelden.

Sollte die Email nicht in deinem Postfach/Posteingang ankommen, kann es sein, dass sie in deinem SPAM-Ordner liegt, weil der Spamfilter eventfinder.at noch nicht kennt.

Solltest du die Email auch nicht im SPAM-Ordner finden, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Du hast deine Emailadresse noch nicht bestätigt und versuchst, dich mit deinem Login Daten einzuloggen. Beim Login gelangst du wieder auf die Bestätigungs-Seite und wirst daran erinnert, deine Emailadresse zu bestätigen. Für den Fall, dass du unsere Bestätigungs-Mail nicht erhalten hast, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.
Sämtliche Daten werden von eventfinder.at streng vertraulich behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in den Datenschutzbestimmungen.
Ja. User Accounts können jederzeit und bedingungslos über den Menüpunkt "Meine eventfinder" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten" wieder gekündigt werden.

Informationen zu den erweiterten Funktionen für angemeldete User (Veranstaltungssuchende)

Du kannst Events die dich besonders interessieren direkt von einer Trefferliste oder über die Eventdetails auf deine Merkliste übernehmen. Sollten sich an den Events auf deiner Merkliste Änderungen ergeben, kannst du dich per Email darüber informieren lassen. Die Benachrichtigungsfunktion kannst du über "Mein eventfinder" >> "Mein Profil" >> "Meine Einstellungen" aktivieren bzw. deaktivieren.
Um zukünftig keine Events mehr zu verpassen, kannst du als angemeldeter User (Veranstaltungssuchender) bei eventfinder.at kostenfrei Suchagenten einrichten. Diese Suchagenten benachrichtigen dich per Email, sobald eine neue Veranstaltung eingetragen wird, die mit den von dir gespeicherten Suchkriterien übereinstimmt. Einen neuen Suchagenten kannst du über folgenden Menüpunkt einrichten: "Mein eventfinder" >> "Meine Suchagenten" >> "Neuer Suchagent"
Deine Suchagenten kannst du unter dem Navigationspunkt "Mein eventfinder" >> "Meine Suchagenten" (Link) verwalten. Hier hast du die Möglichkeit neue Suchagenten anzulegen und vorhandene Suchagenten zu bearbeiten oder zu löschen. Einstellungen zur Benachrichtigung per Email kannst du über den Menüpunkt "Mein eventfinder" >> "Mein Profil" >> "Meine Einstellungen" vornehmen.
Zusätzlich zu der Möglichkeit verschiedene Suchagenten einzurichten, kannst du einen Agenten als deinen "Standard Suchagent" festlegen. Auf die Suchergebnisse deines "Standard Suchagenten" hast du jederzeit schnellen Zugriff über den Menüpunkt "Mein eventfinder" >> "Mein Standard Suchagent".
Du kannst dich von eventfinder.at kostenlos an Events erinnern lassen. Zum eingestellten Zeitpunkt wirst du per Email an das Event erinnert. Veranstaltungen, für die ein Reminder beauftragt wurde, werden automatisch auf deine Merkliste übernommen. Über "Mein eventfinder" >> "mein Profil" >> "Meine Einstellungen" kannst du festlegen, wie viele Tage vorher du standardmäßig an eine Veranstaltung erinnert werden möchtest.
User Accounts können jederzeit und bedingungslos über den Menüpunkt "Mein eventfinder" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten" wieder gekündigt werden.

Informationen für Veranstalter (Kunden)

Allgemeine Informationen für Veranstalter (Kunden)

eventfinder.at ist der übergreifende und überregionale Veranstaltungskalender im Internet. Durch die Veröffentlichung von Veranstaltungsanzeigen erreichst du effektiv und mit minimalem Aufwand kostengünstig deine Zielgruppe im gesamten Bundesgebiet.

Die Eintragung von Veranstaltungsanzeigen funktioniert ohne Vorkenntnisse und ist innerhalb weniger Minuten realisiert.

Weitere Informationen über die Vorteile von eventfinder.at findest du unter dem Menüpunkt "Inserieren" >> "Informationen" >> "Deine Vorteile"

Das Angebot von eventfinder.at richtet sich an alle Veranstalter, Organisationen, Einrichtungen, Vereine, Agenturen, Inhaber/Pächter eines Veranstaltungsorts, etc. die ihre Termine effektiv und werbewirksam über das Internet publizieren wollen.
Ja. Die Veröffentlichung von externen Veranstaltungsanzeigen bei eventfinder.at ist kostenpflichtig. Die detaillierte Preisliste findest du unter "Inserieren" >> "Informationen" >> "Preisliste"
Nein. Die Anmeldung eines Kundenkontos ist die Grundvoraussetzung, um Termine auf der Event-Plattform eventfinder.at zu veröffentlichen. eventfinder.at benötigt deine Unternehmens- und persönlichen Daten für die Abrechnung von Veranstaltungsanzeigen.
eventfinder.at behandelt alle Nutzerdaten streng vertraulich gemäß den strikten europäischen Datenschutzrichtlinien. Die bei der Anmeldung eingetragenen Daten werden nicht veröffentlicht und sind für keinen anderen Nutzer sichtbar. Weitere Informationen zur Datensicherheit findest du in den "Datenschutzbestimmungen" und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Informationen zur Anmeldung eines Kundenkontos

Nein. Die Anmeldung eines Kundenkontos bei eventfinder.at ist kostenfrei.

Keine Einrichtungsgebühr! Keine Vertragslaufzeit! Kein monatlicher oder jährlicher Grundpreis! Keine monatliche oder jährliche Mindestabnahme! eventfinder.at steht für faire Preise und faire Abrechnung. Bei eventfinder.at zahlst du nur für tatsächlich in Anspruch genommene Leistungen!

Ja. Du kannst deinen bestehenden User-Account in ein Kundenkonto umwandeln (Account Upgrade). Diese Funktion findest du unter dem Menüpunkt "Mein eventfinder" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten"
Ja. Mit einem Kundenkonto stehen dir auch sämtliche Funktionen eines User-Accounts zur Verfügung.
Im ersten Schritt musst du die Eingabefelder der Anmeldungsmaske unter "Inserieren" >> "Kundenkonto anmelden" (Link) ausfüllen. Pflichtfelder sind mit Sternchen * markiert und müssen bei der Anmeldung ausgefüllt werden.

Deine Unternehmensbezogenen und persönlichen Daten werden nicht veröffentlicht und sind für keinen anderen Nutzer sichtbar! Sie dienen ausschließlich für die Erstellung deines Kundenkontos.

Nachdem du das Formular ausgefüllt und abgeschickt hast, erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink um deine Abmeldung abzuschließen und deinen Account zu aktivieren.

(Solltest du den Aktivierungslink nicht direkt aus deinem Emailprogramm aufrufen können, kopiere bitte den Link und füge ihn in einem geöffneten Browserfenster in die Adresszeile ein.)

Anschließend kannst du dich mit deiner Emailadresse und dem von dir gewählten Passwort anmelden.

Sollte die Email nicht im Posteingang ankommen, kann es daran liegen, dass diese im SPAM-Ordner liegt, weil der Spamfilter eventfinder.at noch nicht kennt.

Sollte die Email auch nicht im SPAM-Ordner zu finden sein, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Du hast deine Emailadresse noch nicht bestätigt und versuchst, dich mit deinen Login Daten einzuloggen. Beim Login gelangst du wieder auf die Bestätigungs-Seite und wirst daran erinnert, deine Emailadresse zu bestätigen. Für den Fall, dass du unsere Bestätigungs-Mail nicht erhalten hast, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.
Ja. Du kannst alle deine Daten nachträglich ändern. Die Bearbeitung deiner Daten kannst du über den Menüpunkt "Inserieren" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten" vornehmen.

Informationen rund um das Kundenkonto

Für das Login bei eventfinder.at benötigst du einen Benutzernamen und das von dir bei der Anmeldung gewählte Passwort. Dein Benutzername entspricht der bei der Anmeldung angegebenen Emailadresse.

Gib deine Login Daten zu deiner eigenen Sicherheit bitte nie an Dritte weiter!

Solltest du dein Passwort vergessen haben, benutze bitte die Funktion "Passwort vergessen?" im Login Bereich der Startseite.

Anhand deines Benutzernamens (= Deine angegebene Emailadresse) kannst du dir dann einen Link zusenden lassen, der dich auf eine Seite führt, auf der du ein neues Passwort erstellen kannst. Mit deiner Emailadresse und dem neuen Passwort kannst du dich dann direkt einloggen.

Der Benutzername dient neben dem Passwort zu deinem persönlichen Login auf eventfinder.at. Dein Benutzername ist grundsätzlich deine, bei der Anmeldung angegebene, Emailadresse.
Ja. Du kannst deine Emailadresse und damit deinen Benutzernamen über den Menüpunkt "Mein eventfinder" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten" ändern.

Solltest du deine Emailadresse ändern, erhältst du an die angegebene Emailadresse eine Bestätigungs-Mail. Rufe dann deine Nachrichten bei deinem Email-Client ab. Die Nachricht von eventfinder.at enthält eine kurze Erklärung und einen Link, der dich zur Bestätigung führt. Klicke einfach auf den Link und bestätige so deine neue Emailadresse.

Anschließend kannst du dich mit deiner neuen Emailadresse und deinem bisherigen Passwort wieder anmelden.

Du kannst deine Emailadresse und damit deinen Benutzernamen über den Menüpunkt "Mein eventfinder" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten" ändern.

Solltest du deine Emailadresse ändern, erhältst du an die angegebene Emailadresse eine Bestätigungs-Mail. Rufe bitte die Nachrichten bei deinem Email-Client ab. Die Nachricht von eventfinder.at enthält eine kurze Erklärung und einen Link, der dich zur Bestätigung führt. Klicke einfach auf den Link und bestätige so deine neue Emailadresse.

Anschließend kannst du dich mit deiner neuen Emailadresse und deinem bisherigen Passwort wieder anmelden.

Dein Kundenkonto kannst du über den Menüpunkt "Inserieren" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten" kündigen.
Über den Menüpunkt "Inserieren" >> "Mein Profil" >> "Accounts verwalten" kannst du für einen Kollegen/Mitarbeiter einen zusätzlichen Account einrichten. Die Anlage von weiteren Accounts innerhalb deines Kundenkontos ist kostenlos. Außerdem ist die Anzahl der Accounts nicht begrenzt.

Beim Anlegen eines neuen Accounts solltest du folgendes beachten: Sämtliche Accounts haben VOLLEN ZUGRIFF auf alle hinterlegten Daten, Stammdaten, Veranstaltungsanzeigen und Zahlungseinstellungen! Auch das Guthaben kann von jedem Account ohne jegliche Einschränkung verwendet werden!

Das Löschen eines Accounts ist nur über den jeweiligen Haupt-Account möglich. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit unter "Inserieren" >> "Mein Profil" >> "Accounts verwalten" einzelne Accounts zu sperren bzw. zu entsperren. Gesperrte Accounts können sich nicht mehr einloggen.
Für die Löschung deines Kundenkontos kann es verschiedene Gründe geben. Kundenkontos, die sechs Wochen nach der Anmeldung noch unbestätigt sind, werden vom System automatisch gelöscht. Du hast dann die Möglichkeit, dich erneut anzumelden.

Außerdem werden Kundenkonten entfernt, die als "Fake-Profile" identifiziert werden, d. h. offensichtlich nicht den wahren Angaben entsprechen. Sollten die oben genanten Punkte nicht auf dein gelöschtes Kundenkonto zutreffen, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns dann umgehend um dein Anliegen kümmern.

Informationen rund um Veranstaltungsanzeigen

Die Anlage von Stammdaten beschleunigt die Eingabe von Veranstaltungsanzeigen deutlich. Die Stammdaten Ansprechpartner, Veranstalter, Veranstaltungsorte, Preislisten und Bildarchiv stehen dir bei der Eingabe einer Veranstaltungsanzeige zur Auswahl.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich diese Daten in den Stammdaten zu hinterlegen, um sich so ein zeitintensives Eingeben der immer gleichen Daten zu ersparen.

TIPP: Lege deine Stammdaten bereits an, bevor du die erste Veranstaltungsanzeige inserierst!

Externe Veranstaltungsanzeigen sind Anzeigen mit Events die auf der Event-Plattform www.eventfinder.at und allen angeschlossenen Partnerseiten erscheinen und gefunden werden. Externe Veranstaltungsanzeigen sind kostenpflichtig. Die aktuelle Preisliste findest du stets unter "Inserieren" >> "Informationen" >> "Preisliste"
Interne Veranstaltungsanzeigen sind Anzeigen mit Events die auf der Event-Plattform www.eventfinder.at NICHT erscheinen und somit auch NICHT über eventfinder.at gefunden werden. Sie werden lediglich in deinem "Eigenen Kalender" aufgeführt.

Deinen "Eigenen Kalender" mit allen öffentlichen und/oder internen Events kannst du in deine eigene Homepage integrieren. Weitere Informationen zum "Eigenen Kalender" findest du unter dem Menüpunkt "Inserieren" >> "Informationen" >> "Inklusivleistungen"

Wenn du eine Eventserie mit mehreren Datensätzen inserierst, wird deine Anzeige zu jedem Event (Datum/Termine) angezeigt. Der Preis für eine solche Eventserie richtet sich nach der Anzahl der Events (Datum/Termine).

Eventserien mit nur einem Datensatz sind speziell für Veranstaltungen die sich über mehrere Termine erstrecken, aber nur einmal angezeigt werden sollen. Sie werden daher auch wie eine Einzelevent berechnet.

Sollte sich an deiner bereits freigeschalteten Anzeige Änderungen ergeben oder solltest du nach der Freischaltung einen Fehler entdecken, kannst du diess Inserat nachträglich kostenfrei über "Inserieren" >> "Inserate" ändern: "Meine Inserate".

Hier findest du eine Liste aller bisherigen Inserate sortiert nach dem Datum der letzten Bearbeitung. Mit Hilfe verschiedener Filter auf der rechten Seite der Internetsite findest du schnell die Anzeige die du bearbeiten / verändern möchtest.

Über den unter jeder Anzeige erscheinenden Button "Änderung vornehmen" gelangst du zu den Details, die du beliebig oft bearbeiten kannst.

Änderungen an Inseraten sind jederzeit kostenfrei!

Die Funktion als Vorlage verwenden erspart dir viel Arbeit und Zeit. Über den Button "Als Vorlage verwenden" gelangst du zu dem Formular für ein neues Inserat. Das Formular ist aber bereits mit den Daten der Vorlage (die Anzeige, die du als Vorlage ausgesucht hast) ausgefüllt. Du musst die neue Anzeige nun lediglich um das neue Eventdatum ergänzen und kannst die Anzeige anschließend umgehend freischalten.

Über die Funktion "Als Anzeige verwenden" kannst du auch eine nicht freigeschaltete Anzeige als "Mustervorlage" erstellen. Anhand dieser Vorlage kannst du dann schnell und einfach Eventserien, die aber z.B. immer an einem anderen Veranstaltungsort stattfinden, inserieren.

Anhand dieser Darstellung kannst du erkennen, ob die jeweilige Veranstaltungsanzeige noch Events (Termine) im Vorlauf hat, oder ob bereits alle Events abgelaufen sind. Abgelaufene Veranstaltungsanzeigen werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht. Du kannst diese aber auch manuell über das Papierkorb-Symbol aus der Liste entfernen.
Nein. Eine bereits freigeschaltete Anzeige kann nicht wieder gelöscht werden. Sollten sich Änderungen ergeben haben, kannst du aber die Daten der kompletten Anzeige bearbeiten, oder die einzelnen Termine verschieben oder die Attribute "ausverkauft" bzw. "abgesagt" markieren.
Nein. Eine bereits freigeschaltete Anzeige kann nicht wieder gelöscht werden. Du kannst aber das jeweilige Event (den jeweiligen Termin) als "ausverkauft" kennzeichnen.

Bitte benutze hierfür die Bearbeitungs-Funktion unter "Inserieren" >> "Anzeigenverwaltung" >> "Anzeigen bearbeiten"

Nein. Eine bereits freigeschaltete Anzeige kann nicht wieder gelöscht werden. Du kannst aber das jeweilige Event (den jeweiligen Termin) als "abgesagt" kennzeichnen.

Bitte benutze hierfür die Bearbeitungs-Funktion unter "Inserieren" >> "Anzeigenverwaltung" >> "Anzeigen bearbeiten"

Nein. Du musst keine neue Veranstaltungsanzeige inserieren. Solange das verschobene Event (der verschobene Termin) noch nicht in der Vergangenheit liegt, kannst du das Events einfach ändern bzw. verschieben.

Bitte benutze hierfür die Bearbeitungs-Funktion unter "Inserieren" >> "Anzeigenverwaltung" >> "Anzeigen bearbeiten"

Informationen zur Bezahlung und Rechnungsstellung

Bei Guthabenaufladungen erhältst du unmittelbar eine Anzahlungsrechnung per Email. Jeweils am Ersten eines Kalendermonats erhältst du außerdem per Email eine Monatsrechnung über die freigeschalteten Veranstaltungsanzeigen des Vormonats.

Deine Anzahlungsrechnung und Monatsrechnung der letzten 12 Monate kannst du zudem jederzeit online unter dem Menüpunkt "Inserieren" >> "Guthabenkonto" >> "Rechnungsarchiv" einsehen und bei Bedarf auf deinem Computer abspeichern.

Dein Guthaben kannst du über den Menüpunkt "Inserieren" >> "Guthabenkonto" >> "Guthaben aufladen" aufladen (Link). Zur Aufladung stehen dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Beachte bitte, dass es, abhängig von der gewählten Zahlweise bis zu vier Werktage dauern kann, bis du über dein Guthaben verfügen kannst.

Deine Rechnungsadresse entspricht den bei der Anmeldung angegebenen Kundendaten. Du kannst diese Kundendaten über den Menüpunkt "Inserieren" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten" ändern.

Deine neue Rechnungsadresse wird dann bei der nächsten Rechnungsstellung berücksichtigt.

Bitte beachte, dass wir für bereits ausgestellte Rechnungen rückwirkend keine Änderungen vornehmen können!

Du kannst deine Rechnungen der letzten 12 Monate jederzeit online unter dem Menüpunkt "Inserieren" >> "Guthabenkonto" >> "Rechnungsarchiv" einsehen und bei Bedarf auch auf deinem Computer abspeichern.
Ja. Rechnungen per Post sind möglich. Wir möchten dich aber darauf aufmerksam machen, dass wir für diesen Service eine Jahresgebühr von 20 Euro (inkl. MwSt.) berechnen.

Wenn du deine Rechnungen per Post erhalten möchtest, bitten wir um eine schriftliche Anforderung über unsere Kontaktseite. Nach Erhalt werden wir deinen Account umstellen.

Du kannst deine Aufladungen der letzten 12 Monate jederzeit unter dem Menüpunkt "Inserieren" >> "Guthabenkonto" >> "Aufladungen" einsehen.
Unter Umständen bist du mit den Leistungen von eventfinder.at nicht zufrieden und wünschst dir daher eine Rückerstattung deines Guthabens.

In diesem Fall kansnt du gerne Kontakt mit uns aufnehmen, bevor du eine Rückerstattung anforderst.

Wir werden uns bemühen die Probleme zu beheben und dich bei deiner Arbeit mit eventfinder.at unterstützen.

Solltest du trotzdem eine Rückerstattung deines Guthaben wünschen, bitten wir dich folgendermaßen vorzugehen:

- Die Rückerstattung deines Guthabens kann erst nach vorheriger Löschung deines HAUPT-Accounts erfolgen. Lösche daher deinen HAUPT-Account über den Menüpunkt "Inserieren" >> "Mein Profil" >> "Meine Daten".

- Wir senden dir eine Bestätigungs-Email an deine Emailadresse.

- Nach der Ermittlung deines abschließenden Kontostands kontaktieren wir dich per Email oder Telefon, um dir die Höhe der Erstattung mitzuteilen und um deine Bankverbindung zu prüfen, damit wir den Betrag auf dein Konto überweisen können.

- Nachdem wir den Erstattungsbetrag überwiesen haben, erhältst du eine Email zur Bestätigung, dass der Vorgang abgeschlossen ist.

Beachte bitte, dass der gesamte Rückerstattungsprozess 4-6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Promotion-Codes werden gelegentlich zu Promotion-Zwecken an einzelne Kunden vergeben. Solltest du einen Promotion-Code erhalten haben, kannst du diesen unter "Inserieren" > "Guthabenkonto" >> "Promotion-Code einlösen" (Link) einlösen.

Du erhältst dann Free-Events auf deinem Guthabenkonto gutgeschrieben.

Free-Events ist eine "eigene Währung" von eventfinder.at. Mit den Free-Events können Veranstaltungsanzeigen für Events bis zu 2 Jahre im Voraus bezahlt werden. Free-Events werden z.B. bei der Anmeldung oder zu Promotion-Zwecken einzelnen Kunden zugeteilt.

Wenn du Veranstaltungsanzeigen freischaltest, werden zuerst die Free-Events zur Bezahlung verwendet. Erst wenn du über keine oder zur Bezahlung nicht mehr ausreichende Free-Events verfügst, wird der (restliche) Betrag deinem Euro-Guthaben belastet.

Bitte beachte, dass Free-Events 30 Tage nach Erhalt verfallen und nicht in einer reellen Währung ausgezahlt werden können!